Sie sind hier

Aktuelles

NEUES in der Bibliothek

Nach dem Buch ist bekanntlich vor dem Buch und auch in Sachen DVD´s, CD´s und Spiele sind wir bestens gerüstet. Um unser Angebot jeoch zu vereinfachen haben wir am 01. Oktober. ein neues ABO Angebot das auch für Familien sehr interessant ist eingeführt.

Jahresabo für ALLE Medien um 35 € 

  • Neben den bestehenden ABO-Angeboten gibt es ab 1.Oktober ein Jahresabo für alle Medien
  • Gleichzeitig können bis zu 5 Bücher und 5 andere Medien ausgeliehen werden
  • Mit dem Jahresabo kann man ohne Zusatzkosten auch E-Books ausleihen

 

Vereinfachung für die Ausleihgebühren für DVDs, CDs und Spielen

  • Verleihdauer von Büchern 4 Wochen
  • Verleihdauer von DVDs, CDs, Hörbüchern und Spielen:1,50€ pro Medium für 2 Wochen

Unsere Lesekids

Manche Angebote sind zu gut, um sie zu ändern und so lesen ALLE Kinder der Gemeinde Kirchdorf bis zum 10. Lebensjahr weiterhin gratis. Die Ausleihgebühren übernimmt dankenswerterweise die Gemeinde Kirchdorf.

 

Für nähere Informationen stehen euch die Mitarbeiter/Innen unserer Bibliothek gerne zur Verfügung. 

Wir würden uns sehr freuen wenn wir mit unserem neuen Angebot dazu beitragen könnten, das ihr unsere schöne Bibliothek noch besser nutzt. Denn ihr wisst ja: Nach dem Buch ist vor dem Buch, nach der DVD ist vor der DVD und nach dem Spiel ist .... und VOR der Bibliothek ist nicht IN der Bibliothek.

Wir freuen uns auf Euch!
Text:bR/ Martha Kirchmeir

 

Sommerleseclub für Kindergarten- und Volksschulkinder

 

Der Sommerleseclub 2019 wird unterstützt von der Verlagsanstalt Tyrolia und dem Landesschulrat.
Die Info-Folder zum Sommerleseclub erhalten die Kinder in den Schulen,  
wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Kinder daran teilnehmen.
 

Lesen ist eine tolle Freizeitbeschäftigung! Der Sommer-Leseclub will dich zum Schmökern und Lesen verführen – mit einem Sommer voller Lesespaß, Überraschungs-Events und mehr. Die richtige Lektüre findest du in deiner Bücherei

Start: Wir starten in der Woche von 3. bis 8. Juni 2019 mit der Ausgabe der Lesepässe und dem „Horch zua“-Vorlesetag

Abschluss: Jedes Clubmitglied erhält eine Einladung zum Sommer-Leseclub-Fest in Jenbach (24. Steptember), Vils (26. Steptember), St. Johann in Tirol (30. Steptember), Pfaffenhofen (1. Oktober), Tarrenz (2. Oktober), Lienz (3. Oktober) und Wattens (4. Oktober)

Abgabeschluss: Die abgestempelten Lesepässe sind bis 6. September 2019 abzugeben

Weitere Informationen erhälst Du unter http://www.sommer-leseclub.at/

 

 

 

Filmenachmittag und Christkindlpost

am ersten Adventsonntag fand in Kirchdorf der Adventmarkt statt. In der Bibliothek war das Christkindlpostamt eingerichtet an dem die Kinder ob groß oder klein Briefe und Wunschzettel ans Christkind schreiben konnten. Es gab einen Weihnachtsfilm DVD Nachmittag der bei groß und klein großen Antrang fand.

Wir bedanken uns bei allen die vorbei kamen und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch :-)